Ob "Vintage" Strat, die alte Framus vom Dachboden, die wundervolle 30er Jahre Jazzgitarre oder Wanderklampfe aus der Pfadfinderzeit, meine jahrelange Erfahrung ermöglicht es mir, Restaurierungen mit den Original-Materialien durchzuführen, wie z.B.

  • Zerlegen und neuzusammensetzen von verzogenen Instrumenten
  • Nachfertigen und Ergänzen von Hälsen, Stegen etc.
  • Halsbruch
  • Deckenrisse
  • Neckreset
  • Neulackierungen
  • Tonabnehmereinbau
  • Ergänzen von Holzmosaikeinlagen
  • Nachfertigen von Perlmutteinlagen
  • Färben und Beizen von Holzteilen und Furnieren
  • Neubundieren

Da es bei Restaurierungen eine unendlich große Bandbreite von Arbeiten gibt, bitte ich Sie, bei Bedarf mich anzurufen oder mir eine E-mail zu senden.

 Schon vielen schönen (alten) Gitarren durfte ich neues Leben einhauchen. Um nur einige zu nennen:

 

Steelstrings: Martin, Gibson, Guild, Taylor, Larrivee, Lowden, Stella, Otwin, Jean Pierre Vocat aus Riehen Schweiz (mein Geheimtipp)

 

Konzertgitarren:

Jose Ramirez, Rolf Eichinger, Tobias Berg, Daniel Friederich,

Ignacio Fleta, Robert Bouchet. Herman Hauser, Michel Brück, 

Sacha Nowak

 

E-Gitarren:

Tony Zemaitis, Gibson, Fender, PRS, James Tyler, 

 

Jazzgitarren:

Stefan Hahl, Höfner, Benedetto, Arthur Lang, Rosmeisl, Roger, Framus,

 

Gipsystyle:

J. Favino, Selmer, Sandner, Klein




Strat, Tele, Jazz Bass, J-Bass, P-Bass und Jazzmaster sind eingetragene Warenzeichen von Fender Musical Instruments. Les Paul ist ein eingetragenes Warenzeichen von Gibson Guitar Corp. Gitarrenservice Christian Dörr ist mit diesen Firmen weder verbunden, noch in Verbindung zu bringen.